Start             Büro            Referenzen             Leistungen             Kontakt            

Sanierungsarbeiten
 Fahren sie mit der Maus über das Bild und sie sehen das Ergebnis unserer Arbeit.


Sanierung und Umnutzung Wasserturm Strehla

Baubeginn: 2007
Bauende: 2009

Der strehlaer Wasserturm prägt die Silhouette der Stadt schon aus weiter Entfernung. Er diente bis in die 80er Jahre zur Wasserversorgung der Stadt und war danach dem Verfall preisgegeben. Nach jahrelanger Baufälligkeit ist es nun gelungen das Umnutzungsvorhaben hin zu 2 Wohnungen mit 360° Panoramablick umzusetzen.
Derzeit befindet sich der Wasserturmm in der Rohbauphase und soll im Jahr 2009 komplett fertig gestellt und zum Einzug bereit stehen.

Weitere Bilder und kurze Infos zum Baugeschehen können hier betrachtet werden.




Sanierung des ehemaligen Rittergtushofes Neuhirschstein

Baubeginn: 2008
Bauende: 2009

Der ehemalige Rittergutshof der Gemeinde Neuhirschstein konnte in den Jahren 2008/2009 wieder neu gestaltet werden. Mit dieser Neugestaltung ist er wieder attraktiv für verschiedene gemeindliche Nutzungen geworden.
Weitere Bilder können Sie gern hier einsehen.




Sanierung Stallgebäude Neuhirschstein

Baubeginn: 2006
Bauende: 2007

Die Sanierung des sehr maroden, ehemaligen Stallgebäudes begann 2006 und konnte 2007 zur gewerbliclhen Nutzung fertig gestellt werden. Es befindet sich auf dem von 2008 bis 2009 sanierten ehemaligem Rittergutshof.




Sanierung eines Herrenhauses in Lützschnitz

Baubeginn: 2003
Bauende: 2005

Das Herrenhaus gehört zu einem etwa 250 Jahre altem Hofgut in Lützschnitz bei Ostrau und wurde in den letzten Jahren aufwendig saniert. Restaurierte Sandsteinelemente an der Fassade und eine angemessene Innenausstattung und -ausgestaltung lassen das Haus heute wieder in einer prächtigen und mächtigen Gestalt auf seinen Betrachter wirken.



Sanierung eines Einzeldenkmales in Riesa

Baubeginn: 2002
Baufertigstellung: 2004

Das Haus auf der Großenhainer Straße 13 ist ein denkmalgeschützes Haus der Stadt Riesa, welches von Grund auf saniert wurde. Nur 200m vom Marktplatz der Stadt entfernt, wurden hier zentrumsnah, acht sehr wohnliche und liebevoll gestaltete Wohnungen geschaffen.